Stadtmeisterschaften Schwimmen 2023

Am 04.05.2023 fanden die Stadtmeisterschaften der Kölner Grundschulen im Schwimmen im Zollstockbad statt.

Nach dem Einschwimmen sind die Kinder in verschiedenen Schwimmarten (Freistil, Rücken, Brust und in der Staffel) im Wettbewerb gegeneinander angetreten.

Wir sind sehr stolz auf unsere Kinder, die sich dem Wettbewerb gestellt haben 😊!

Wie ist der Wettbewerb ausgegangen? Großer Trommelwirbel….

Gabriella aus der Klasse 3a hat in ihrem Jahrgang den 3. Platz in der Schwimmart Rücken belegt!

Und wir haben sogar einen Stadtmeister an der GGS Erlenweg: Valentin aus der Klasse 2b ist in seinem Jahrgang Stadtmeister im Brustschwimmen geworden!

Auch die anderen Kinder haben tolle Plätze belegt. Und das Wichtigste:

Alle Kinder haben sich sehr angestrengt und bis zum Ende um die Plätze gekämpft!

Demensprechend waren alle Kinder nach dem Wettbewerb sehr müde und glücklich nach dem Wettbewerb wieder in der Schule anzukommen.

Das Team der GGS Erlenweg gratuliert allen Kindern zum tollen Einsatz beim Schwimmwettbewerb!

Wir danken Frau Kötter für ihren kompetenten Einsatz und ihr Engagement im sportlichen Bereich der GGS Erlenweg!

Die Kinder wurden von Frau Kötter angemeldet und haben zusammen in unserem Schwimmbad (KGS/GGS) trainiert. Die Fahrt zum Wettbewerb wurde zusammen mit Frau Marx (Danke!) organisiert.

Wir sind gespannt auf die nächsten Wettbewerbe!