Hausaufgaben

In der Lernzeit haben Ihre Kinder täglich von 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr die Möglichkeit konzentriert an ihren Hausaufgaben zu arbeiten. Sie werden dabei vom Team der OGS sowie von Lehrerinnen und Lehrern betreut. Ein enger Austausch mit den Lehrerinnen und Lehrern ist uns wichtig, um den individuellen Lernstand jedes Kindes zu berücksichtigen.

Unser Team schafft eine angenehme Lernatmosphäre für die Hausaufgaben. Wir beantworten Fragen, geben konstruktive Hilfen und fördern sie darin ihre Aufgaben selbständig zu erledigen. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um Nachhilfe oder gezielte Einzelförderung. Wir sind nicht dafür verantwortlich, dass Ihre Kinder ihre Hausaufgaben vollständig und korrekt bearbeiten.