Zirkuswoche

An der Zirkuswoche haben alle Kinder der GGS Erlenweg teilgenommen! Am Ende der Woche gab es drei Vorstellungen, die von Eltern, Geschwistern und Freunden zahlreich besucht worden sind. Dazu wurden im Rahmen des Basteltages tolle Zirkusplakate als Werbung für die Vorstellung erstellt und mit einem Online Tool die Eintrittskarten. Die Kinder konnten entscheiden und abstimmen, wie unsere Eintrittskarten aussehen sollten.

Und dann ging es auch schon los… . Die Kinder konnten sich nach dem ersten Tag im Zirkus Latibul zwischen Jonglage, Boden- und Luftakrobatik und Balance entscheiden. In den nächsten Tagen wurde in den jeweiligen Zirkusgruppen weiter fleißig trainiert. Die Kinder haben wertvolle Erfahrungen in den altersgemischten Gruppen gesammelt und waren sehr aufgeregt, den Verwandten und Freunden zu zeigen, was sie in der Woche gelernt haben.

Wir bedanken uns beim Förderverein der Schule, bei allen Eltern die uns in dieser Woche begleitet haben und natürlich ganz besonders bei unseren Kindern, die trotz Höhen und Tiefen, den Mut aufgebracht haben, die Vorstellungen zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen!

Team der GGS Erlenweg & Team der OGTS Erlenweg