Besuch: Bubenheimer Spieleland

Am Dienstag, den 21.06.2022 kurz nach 8 Uhr war es endlich soweit. Lehrkräfte, OGTS Kräfte, Kinder und Eltern versammelten sich an der Schule um gemeinsam ins Bubbenheimer Spieleland zu fahren.

Gemeinsam geht’s nach Nörvenich

Am Dienstag, den 21.06.2022 kurz nach 8 Uhr, war es endlich soweit. Lehrkräfte, OGTS Kräfte, Kinder und Eltern versammelten sich an der Schule, um gemeinsam ins Bubenheimer Spieleland zu fahren. Gelder aus den Coronahilfen hatten diesen Ausflug möglich gemacht, und alle waren schon Tage vorher aufgeregt und gespannt.

Busse
3
25
165

Ein wenig später als geplant erreicht auch der letzte Bus das Spieleland. Mit drei Bollerwagen bestückt betreten wir alle zusammen durch einen Tunnel die große Spielewiese.

Ein paar Spielelandprofis haben wir dabei, für andere ist der Anblick, der sich bietet, etwas ganz Neues. Wasserspielplatz, Bootrutschen, Ketcars und Klettergerüste sind nur ein kleiner Teil von dem, was sich nun bietet. Die Erwachsenen steuern erstmal ein paar Pavillions an, die im späteren Verlauf als schattige Anlaufstellen dienen. Die Bollerwagen mit Getränken und Lunchpaketen werden im Schatten geparkt und schon gibt es kein Halten mehr.

Mal mit mal ohne Begleitung machen die Kids das Gelände unsicher. Gerüchte besagen, dass auch diverse Erwachsene es sich nicht haben nehmen lassen, die ein oder andere Attraktion gemeinsam zu begehen. Auch einen Rutschcontest soll es gegeben haben ;).

Gegen 15 Uhr finden sich alle, wirklich alle, wieder zusammen. Ohne Verletzungen, müde aber glücklich, machen wir uns auf den Heimweg.